Verdienstmedaille für Helmut Noë

Am 25.06. wurde unser langjähriger Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion Helmut Noë mit der höchsten Auszeichnung des Landkreises Böblingen geehrt.

Landrat Bernhard würdigte in seiner Laudatio das herausragende Ehrenamtliche und politische Engagement von Noe.  Hauptamtlich als Bürgermeister und erster Bürgermeister von Leonberg, aber vor allem auch für 32 Jahre als Fraktionsvorsitzender unserer Fraktion im Kreistag Böblingen. Seit 1999 sitzt Helmut Noe ebenfalls in der Regionalversammlung und vertritt dort als Verkehrsexperte die Interessen unseres Landkreises. Er wurde zum Mitglied im Aufsichtsrat des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart gewählt.

Hinzu kommen weitere Ehrenämter in seiner Heimatstadt Leonberg, sowie aktive Vereinsmitgliedschaften und sein Engagement in kulturellen Bereich.

Die Fraktion gratuliert Helmut Noe herzlich zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung und Würdigung für sein politisches und ehrenamtliches Wirken. Um es mit den Worten von Landrat Bernhard zu sagen: "Lieber Helmut Noe wir sind froh, dass wir sie haben, sie sind ein Vorbild für andere Menschen."

Herzlichen Glückwunsch zur Verdienstmedaille des Landkreises Böblingen.